Freitag, 25. Januar 2013

jean-paul satre

"Der Blick der anderen kann zur Hoelle werden, wenn ich mich von ihren Urteilen ueber mich zu sehr abhaengig mache; wenn ich in ihrem Blick zum starren, zum toten Objekt werde und meine Freiheit nicht realisiere."

Frederike Kaltheuner im Philosophie Magazin zu Jean-Paul Satres Zitat "Die Hoelle, das sind die anderen"



Facebook?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/studie-facebook-macht-nutzer-unzufrieden-und-neidisch-a-878803.html

"Um diese negativen Gefühle zu kompensieren, komme es zu einer ausgeprägteren Selbstpräsentation auf Facebook - die wiederum Neidgefühle bei anderen hervorrufe. Die Forscher sprechen von einer "Neidspirale". Laut Krasnova führe dies auch dazu, dass die Nutzer ihr Leben positiver darstellten, als es tatsächlich sei."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen