Montag, 26. August 2013

Idee: Geld verdienen mit Blogs

Eine schnelle Erkenntnis:

Rein durch google AdSense ist es kaum möglich einen signifikanten Ertrag zu erwirtschaften durch einen eigenen Blog. (Referenz die ich gefunden habe: Blog mit 130k Seitenabrufen pro Monat erwirtschaftete damit irgendwas unter 20 € pro Monat)

Es müsste also richtig Masse erzeugt werden. Das kann nur durch thematische Blogs passieren (nicht einen persönlichen).

Arbeitsrichtung:
- Thema identifizieren
- Konzept um "(Mit)blogger" zu finden

 Da fällt mir meine alte Idee wieder ein: Ein absolut transparentes Geschäftsmodell mit den Geschäftspartnern. "Anteile" an die Partner. Gemeinschaftliche Entscheidungen. Ich glaube der Spiegel ist in dieser Weise organisiert.

- Muetter mit kleinen kindern zu hause
   - produktempfehlungen
   - ideen geburtstag etc


----------------------------------
So sieht es bei anderen aus:

Gastautor werden:
http://www.geld-online-blog.de/gastautor-werden/
(Hier fehlt ein Argument was der Blog mir als Autor bietet, Mediadaten bspw., Quantitative benefits? Auch keine mittel- bis langfristige Kooperation/Partnerschaft angeboten. Die Person steht im Vordergrund des Blogs, nicht ein Thema.)

Und hier:
http://www.selbstaendig-im-netz.de/gastautor-fuer-selbstaendig-im-netz-werden/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen